Posaunenchor

Der Posaunenchor hat in unserer Gemeinde eine sehr lange, nun schon 140 jährige Tradition.

So lassen sich bis heute immer wieder junge und jung gebliebene Menschen für das Blechblasinstrument begeistern.

Die Jungbläser treffen sich dazu jeden Donnerstag von 18.45 Uhr – 19.30 Uhr im Gemeindehaus um fleißig zu üben, damit sie auch irgendwann die Geburtstagsständchen und die Gottesdienste begleiten können.

Die fortgeschrittenen Bläser proben wöchentlich um 20.00 Uhr, ebenfalls im Gemeindehaus.

Posaunenchorleiterin: Hanna Wischendorff

Tel.: 04174- 599622


 

Wasserschlacht zwischen den Jungbläsern und der Chorleiterin:

 

Spieleabend für Erwachsene – Hannas tolle Idee

Nicht nur als Leiterin unseres Posaunenchores in ihrem Element, sondern auch selbst Spielefreak, hatte Hanna Wischendorff eine zündende  Idee:  Wir veranstalten einen Spielabend für Erwachsene zugunsten der Stiftung.               So tummelte sich am
Weiterlesen →

140 Jahre Posaunenchor – großartiges Festkonzert

Mit der Sonne um die Wette strahlend hatte sich der Chor auf den Eingangs-Stufen von  St. Michael zum Erinnerungsfoto aufgebaut. Wie eine große Familie, jung und alt, Frauen und Männer. Und davor eine lachende junge Chorleiterin, Hanna Wischendorff, die klar sagt, wo es lang geht. 187
Weiterlesen →