X-Gruppen klettern hoch hinaus!

Noch bevor es jetzt langsam immer kälter wird, haben die X-Gruppen sich noch einmal hinaus gewagt. Besser gesagt „hinauf“ gewagt.20161005_145203

Zusammengewürfelt aus den verschiedenen Jugendgruppen der Gemeinde sind wir nach Geesthacht in den Hochseilgarten gefahren. Dort warteten insgesamt fünf Parcours darauf, von uns erklommen und bewältigt zu werden. Und das wurde nach und nach zu einer immer schweißtreibenderen Aufgabe. Nach kurzer humorvollen Einweisung ging es auf die Bäume. Gleichgewicht, Konzentration und Kraft waren nun gefragt. Nach Abschluss der einzelnen Runden ein kleines Päuschen mit Snacks und dann gleich wieder rauf.
Sogar den Extrem-Parcours haben wir mit leicht reduzierter Teilnehmerzahl geschafft und damit die goldene Klettermedaille gewonnen.