WIR SIND X!

DAS sind wir! WIR sind die Jugend der St. Michaels Kirchengemeinde.

… Und einmal im Jahr soll das gefeiert werden! Der „Tag X“ ist schon seit vielen Jahren der Tag, an dem sich alle Jugendgruppen der Gemeinde treffen, um einfach zusammen den Tag zu verbringen, Aktionen zu starten, Zeit füreinander zu haben. Wir waren zwar leider nicht ganz vollständig, aber trotzdem genug, um ein Gruppenfoto mit unseren neuen X-Pullovern und den T-shirts zu schießen (Vielen Dank noch einmal an Alicia, die sich darum gekümmert hat!)

 

 

 

 

Der Tag war geprägt von einem bunten Programm. Zeit zum Quatschen, oder Kickern, genauso wie draußen Mölki oder Riesenjenga spielen. Eine Andacht erzählte von der Aussendung der Jünger durch Jesus. Sind wir wohl auch solche Gesandte? Sollen wir auch von Jesu froher Botschaft mit denen sprechen, die uns tagtäglich über den Weg laufen? Ein eindeutiges JA!

„Gemeinsam sind wir stark!“

Mit diesem Auftrag sind wir aber nicht allein! So, wie Jesus seine Jünger zu zweit ausgesandt hat, sind wir in der christlichen Gemeinschaft auch nicht auf uns gestellt, sondern haben Freunde, die uns den Rücken stärken können.

Ob das dieses Jahr schon das letzte Mal war, wo wir den Grill anschmeißen konnten, wissen wir nicht, geschmeckt hat das Buffet, zu dem jeder etwas beigetragen hat, trotzdem.

 

 


Ein echt gelungener Tag!