Welthits der Filmmusik – als unterhaltsames Ratespiel serviert

Aus den Filmen Fluch der Karibik, Star Wars, Dr. Schiwago, der 3. Mann bis hin zum Stummfilmklassiker Goldrausch mit Charly Chaplin – welche Melodie passt zu welchem Film?

Das Duo Faltenreich mit Regine Münchow (Akkordeon) und dem österreichischen „Zaubergeiger“ Helmut Stuarnig (kleine E-Geige „vom Flohmarkt“) spielte gekonnt die Erkennungsmelodien der bekanntesten Filme unserer Zeit bis zurück in die Anfänge des Filmgeschehens. Amüsante Geschichten rund um den jeweiligen Film halfen dem Publikum auf die Sprünge.

Bei Hello Dolly wurde mitgesungen und bei Laras Lied aus Dr. Schiwago mitgesummt. Schaurig echt erklang das Lied vom Tod von Enrico Morricone aus dem gleichnamigen Italo-Western.

Dass Helmut Stuarnig auch singen kann und komödiantisches Talent hat, bewies er im Lied Ich bin der König im Affenstall aus dem Disney-Zeichentrickfilm Dschungelbuch. Mit dem Sirtaki aus dem Film Alexis Sorbas mit Antony Quinn ging es tanzend in die Pause bei Stiftungswein.

Mit Moon River und Casablanca, dem 3. Mann, Sag beim Abschied leise Servus und Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt aus dem Blauen Engel. ging es weiter. bis mit dem Roll Dance aus dem Film Goldrausch ein zauberhafter Stiftungskonzertabend in St. Michael mit viel Beifall endete.

Am Samstag, dem 18. November um 19.00 Uhr folgt das nächste Stiftungskonzert:

Die THREETONES mit Ansulf Thalheim und seinen Saxofonen, Folkert Lundberg (E-Piano) und Kai Steffens (E-Schlagzeug) spielen Hits der letzten 50 Jahre. Karten zu 15 EURO nur an der Abendkasse.