Weihnachtskonzert der Steller Musikanten in St. Michael – Feierlicher Advent

Die Tage werden kürzer und die Menschen genießen die Abende bei Kerzenschein. Viele freuen sich nun auf einen farbenfrohen Herbst in der Natur und besinnliche Tage zuhause im Kreise von Freunden und der Familie.
So geht es den Steller Musikanten auch, denn dieses Jahr war auch für sie in jeder Hinsicht aufregend: Das Orchester feierte sein 30-jähriges Bestehen mit der Internationalen Steller Musikanten Gala in der Schulsporthalle, sie hatten dabei Saso Avsenik und seine Oberkrainer zu Gast. Es gab eine Konzertreise in den Harz und zuletzt das Jubiläumskonzert im Dörphus in Hörsten.

„Das Beste kommt zum Schluss!“ freut sich Martin Kunze, der organisatorische Leiter der Steller Musikanten. „Das Weihnachtskonzert in St. Michael erleben wir immer in besonderer Weise.“

Musiker und Zuschauer dürfen sich auf einen feierlichen Abschluss des Jahres freuen, mit vielen stimmungsvollen Melodien und traditionellen Weihnachtsliedern zum Mitsingen. Am Samstag, dem 16.12.2023 um 16.00 Uhr machen die Steller Musikanten die Kirche St. Michael zu ihrer Konzertbühne und beschließen so das musikalische Jahr.

Die Stiftungsmitglieder Kirche St. Michael öffnen ihre Kirche gern als Konzertsaal. Der Reinerlös dieses Konzertes geht direkt an die Stiftung, die sich zu einer langfristigen Zukunftssicherung der Gemeinde und deren Arbeit verpflichtet hat.

Alle freuen sich auf einen stimmungsvollen Konzertabend der besonderen Art als Ausklang der dritten Adventswoche und Vorbereitung auf das Weihnachtsfest.

Eintrittskarten zu je 10 € gibt es ab Mitte November bei den Vorverkaufsstellen in Stelle: Gärtnerei Rulfs, Fernseh-Service Reimers und allen Steller Musikanten. Kontakt:  www.StellerMusikanten.de

Autor dieses Beitrages: Heiko v. Bargen, Steller Musikanten