Sommerfest 2023 – frohes Treiben rund um St. Michael

Auftakt mit einem im wahrsten Sinn bewegenden Familiengottesdienst unter der Leitung von Pastorin Raphaela Gerlach und musikalisch begleitet vom CantiamoChor mit Pop-Kantor Jens Pape.

Thema war die Bibelstelle Math. 6,19-21 „Sammelt euch Schätze im Himmel, nicht auf Erden, wo sie von Motten zerfressen werden….“.

Kindgerecht aufbereitet, und auch für die Erwachsenen sehr anschaulich, ging es in einer Geschichte um die Schätze suchenden Tiere Bär und kleiner Tiger um die wahren Werte des Miteinanders. Und wer noch etwas müde auf den Kirchenbänken saß, wurde spätestens von den Bewegungs- und Mitsing-Animationen von Pastorin und Pop-Kantor richtig munter.

Danach ging es zum Gemeindehaus und zur Pastorenwiese. Zu den Klängen des Posaunenchores unter Hanna Wischendorff waberte bei Sonne und einigem Wind schon leckerer Bratwurstduft durch die Luft. Und wer durstig war, fand bei Cocktails am Stiftungsstand und frisch gezapftem Bier das was er suchte. Fleißige Hände hatten Kuchen und Torten gebacken, Salate bereitet und eifrig Partybänke aufgestellt. Fröhlich war es auch an der großen Hüpfburg, die Peter Scholz mit Helfern für die kleinen Festbesucher aufgebaut hatte.

Ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses schönen Gemeindefestes beigetragen haben. Im nächsten Jahr dürfen es gern einige mehr sein.