„Leinen los“ heißt es am Sonntag, dem 10 September um 17.00 Uhr, wenn de TAMPENTREKKER, der aus Funk und Fernsehen bekannte Hamburger Seemannschor wieder in St. Michael Stelle Einzug hält.

Bereits zum 7. Mal sind die fröhlichen Jungs mit ihren Liedern aus der christlichen Seefahrt Gast der Stiftung St. Michael. Unter der bewährten Leitung von Tim Hußmann  mit seinem Akkordeon sind auch Sänger aus Stelle und Umgebung mit an Bord, dazu als Festmachertau der armdicke dicke Tampen

„An de Alster, an de  Elbe, an de Bill…“  und der „Tüdelbandsong“ werden sicher zu hören sein, ebenso “, „Nimm uns mit Kapitän auf die Reise“, „Einmal noch nach Bombay…. einmal nach Hawai“, „Rolling Home“. Mitsingen und Mitschunkeln ist angesagt.

Mit ihrem Benefizkonzert unterstützen die Tampentrekker die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Eintrittskarten gibt es ca. vier Wochen vorher in Stelle bei der ABC-Buchhandlung, lünsmann lesen & schreiben, bei Fernseh-Reimers, bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude und  im Kirchenbüro Am Kirchweg 4  (Tel. 04174-712391), sowie in Winsen bei der Tourist-Info.