Ku4 Freizeit 2018

Da die Ku4 Freizeit im letzten Jahr viel Spaß in der Friedenskirche in Maschen gemacht hat, sind wir auch in diesem Jahr wieder dort hin gefahren. Vielen Dank noch einmal, dass wir die Gemeinderäume nutzen durften!

Nachdem alles Gepäck verstaut war, haben wir die Räder gesattelt und sind durch den Buchwedel bei strahlende, Sonnenschein nach Maschen aufgebrochen. Bei 26° muss man schon mal einige Pausen zwischendurch machen.

Thematisch war die Freizeit wieder von den Wundern Jesu bestimmt. Jesus heilt Menschen, er vermehrt Brot, er gebietet dem Wind zu schweigen. Ein wundersamer Mensch, dieser Jesus! So unerklärbar, so göttlich! Wunder geschehen nicht nur in der Bibel, sondern auch heute noch – in der Schule, in der Familie… manchmal müssen wir genau hinsehen, um sie zu entdecken.

In einer Traumreise, Theaterstücken, Basteleien und Spielen sind wir dem Thema mit viel Spaß näher gekommen. Lagerfeuer mit Stockbrot, eine kleine Nachtwanderung und zum Ende eine nasse Abkühlung durften natürlich nicht fehlen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Mütter, die wirklich viel Mühe und Herzblut in die Tage gelegt und die Gruppe begleitet haben!