Kinderbibelwoche auf Entdeckertour mit Martin!

Vier Tage gehen so schnell vorbei! Und doch haben wir an diesen Tagen in den Osterferien so einiges erlebt! Wir haben erfahren, dass Luther Angst hatte und dann entdeckt hat, was Mut macht. Der Satz Jesu: „In der Welt habt ihr Angst, aber seid getröstet, ich habe die Welt überwunden“ hat Martin geholfen, seine Ängste zu überwinden.
Mit insgesamt 24 Kindern und 9 fleißigen Mitarbeitern hörten wir am zweiten Tag etwas über die Gnade Gottes, dass heißt: Gott hat mich TROTZDEM lieb, obwohl ich in meinem Leben immer wieder Fehler mache. Martin bekam für seine 95 Thesen nicht nur Zuspruch, sondern auch mächtig Gegenwind. Was es bedeutet zu seiner Meinung zu stehen und sie Selbstbewusst zu vertreten, haben wir am dritten Tag miteinander erfahren.
Im Gottesdienst am Donnerstag haben wir dann Eltern, Freunden und Geschwistern gezeigt, was wir in den letzten Tagen gesehen, gemacht und gesungen haben.

Schön, wenn die Kirche so lebendig ist!

Danke an alle, die die Kinderbibelwoche dieses Jahr wieder mit unterstützt haben! Bis nächstes Jahr 😉

 

Hier einige Bilder: