Kinderbibelwoche 2016 „Mensch Petrus“

Fast eine ganze Woche lang haben wir uns jeden Tag von 09.00-15.00 Uhr getroffen und miterlebt, was Petrus für ein Typ ist, nämlich so ein richtiger Wackelkandidat. Mal ist er super mutig und mal ist er ängstlich, wie eine Maus. Eben doch so ein ganz normaler und doch besonderer Mensch.

Mit 20 Kindern haben wir gespielt, gebastelt, gelacht und gesungen. Auch Frühstück und ein warmes Mittagessen waren Teil des Ferienprogramms. Jeden Tag haben wir mehr über Petrus herausgefunden und haben gesehen, wie auch Petra (die Moderatorin) von Tag zu Tag mehr an sich geglaubt hat.

Begleitet wurde die Woche von tollem Wetter, sodass wir viel raus gehen konnten, um auf den Spielplatz, oder durch die Felder Stelles spazieren zu gehen.

Geendet hat unsere Kinderbibelwoche mit einem gemeinsamen Gottesdienst, zu dem alle Eltern und Freunde eingeladen waren. Die Kinder konnten von der Woche erzählen und hatten sogar ein kleines Präsent für die Gottesdienstbesucher vorbereitet: Ein kleines Leinentuch mit einem Knoten, das uns erinnern soll, dass Jesus für uns da ist und uns stärkt.

Hier ein paar Eindrücke einer tollen Woche: