Kinder Bibel Tage in den Osterferien

Langeweile fehl am Platz – In den Osterferien ging es rund im Gemeindehaus! Während der Kinder Bibel Tage haben 13 Kinder gemeinsam mit Diakonin Luisa Heckmann und langjähriger Mitarbeiterin Susanne Hohnschild eine tolle Zeit verbracht. Passend zur Jahreszeit ging es thematisch um Ostern und die Passion Jesu.  So haben die Kinder neben einem großen Ostergarten rund um die Kirche auch ihren eigenen kleinen Ostergarten im Schuhkarton gestaltet. Der Ostergarten stellt Jesu letzten Weg vom Einzug in Jerusalem bis hin zu seiner Kreuzigung und Auferstehung dar.

Viel Freude hatten die Kinder aber auch beim Ostereier bemalen und den vielen Gemeinschaftsspielen, die die Gruppe noch mehr gefestigt haben. Das Regenwetter hat den Kindern jedenfalls nichts ausgemacht und es wurde dennoch viel draußen getobt.

Am Ende waren alle ein wenig traurig, dass die gemeinsame, schöne Zeit vorbei war.

Eines steht fest: In den Sommerferien wird es wieder ein ähnliches Angebot geben. Der genaue Zeitpunkt wird noch bekannt gegeben.

Ein Artikel von Diakonin Luisa Heckmann