Jugendgottesdienst „You´ll never walk alone“

plakat-jugo-11-12-2016Das war er! Unser letzter Jugendgottesdienst in diesem Jahr. Das erste Mal wurde der Jugendgottesdienst von unserer im Sommer gegründeten Jugendgruppe „X togo“ selber gestaltet! Einen guten Monat lang haben wir daran herumgetüftelt und haben am Sonntag, den 11.12.2016 einen wunderschönen Gottesdienst zusammen erlebt! Nicht nur die Organisation, sondern auch die Durchführung in Form von Anspiel, Moderation und sogar die Predigt trugen die Handschrift der engagierten Jugendlichen unserer Gemeinde. Toll!

Die Message war ganz einfach zu verstehen: Selbst, wenn du dich manchmal allein fühlst und weder aus noch ein weißt, du bist nicht allein. Gott ist da! „You´ll never walk alone“ eben. Wir haben erfahren, dass Gott jeden in seinem Team haben will und da nicht wählerisch ist. Die Coolen und Angesagten, wie Jürgen Klopp, Selina Gomez und Justin Bieber, aber gerade eben auch uns Normalos, die wir immer wieder Mist im Leben bauen.

Gerade jetzt zu Weihnachten ist es ein schönes Gefühl zu wissen: Ich bin nicht allein, weil Gott für mich ist. Und solche Glaubenszeugnisse zu hören macht Mut, Gottes Spuren auch im eigenem Leben zu suchen!

Also auf geht´s! 😉


Hier ein paar Bilder von unserem Abend: