Irish Folk mit Larry Mathews und der Blackstone Band – wieder ein umjubeltes Konzert in St. Michael Stelle

Volkslieder aus seiner irischen Heimat, Balladen bis hin zu Beatles-Hits – es war alles dabei. Dazu eine Menge eigener Kompositionen. Larry Mathews mit seiner unverwechselbar rauchig-sympathischen Stimme, Fiedel und Gitarre, bestens aufgelegt und deutsch-englisch fabulierend unterhielt er sein begeistert mitgehendes Publikum. Im Südwesten Irlands an der Atlantikküste mit Whiskey, Kerrygold und Guinness-Bier aufgewachsen, brachte Larry mit seinen Partnern Frohsinn in die endlich wieder vollbesetzte schöne Steller Kirche. Begleitet wurde er dabei von Bernd Haseneder (Bodran-Trommel, Cajon, Percussion) und Henning Wulf (Gitarre, Mandoline, Harmonika, Flöte und Pfeifen).

In My Hometown, Lay with me, Jonny got a Soldier, Letter from Amerika – ein Ohrwurm reihte sich an den anderen. Es wurde mitgesungen und mitgeklatscht, als Larry mit seiner Fidel singend durch die Kirchengänge zog. Dazwischen immer wieder nette Geschichten zu den Liedern in seinem skurrilen Sprachgemisch vorgetragen: „ich spreche perfekt Deutsch, nur leider verstehen mich 80 Millionen Deutsche nicht“.

In der Pause gab es Glühwein, alkoholfreien Punsch, Guinness-Bier und frische Brezeln.

Mit Rock against Storm, Picture of You und Molly Mallone, dem Lied der berühmte Dubliner Muschelverkäuferin ging es weiter. Nach Allive, allive all, bei dem Larry das Publikum erfolgreich zu einem großen Chor umfunktionierte, und einem Bodran-Solo von Bernd Haseneder klang ein wunderbarer Konzertabend mit dem Beatles-Song All you need is Love aus.

Am Samstag, dem 25. März um 17.00 Uhr folgt das nächste Stiftungskonzert mit „Abendmusik zur Passion“ vom Bläser-Ensemble Windstärke 11.  Kein Kartenverkauf, es wird um großzügige Spenden gebeten