Ein herzliches Willkommen unserer neuen Pastorin Raphaela Gerlach

Eine seit August 2021 andauernde ungewöhnlich lange Phase der Ungewissheit und der anschließenden Suche nach einer Nachfolge ist vorbei.

Mit Frau Raphaela Gerlach tritt im Februar eine junge, sehr engagierte Pastorin in St. Michael ihre erste eigene Pfarrstelle an. Am 15. Januar ist sie in ihrer Vikariats-Gemeinde Scharnebeck nach zwei von Corona-Einschränkungen geprägten Jahren in einem großen Gottesdienst mit beeindruckendem Dank verabschiedet worden. Kontaktfreudig ist Frau Gerlach dort in die Gemeinde hinausgegangen, hat Senioren, Vereine und Verbände besucht und eine lebendige Kirche vermittelt.

Das lässt uns auf ein segensreiches Miteinander hoffen. Wir freuen uns darauf.

Am Samstag, dem 11. Februar um 15.00 Uhr wird Frau Gerlach in einem von Regionalbischof Dr. Stephan Schaede  geleiteten Gottesdienst ordiniert und in ihren Dienst in Stelle eingeführt. Dazu wird herzlich eingeladen. Anschließend gegen 16.00 Uhr gibt es im Gemeindehaus auf einem großen Empfang bei Sekt und frischen Brezeln Gelegenheit, Frau Pastorin Gerlach näher kennenzulernen und ihr Glück zu wünschen.

Als Kirchengemeinde wollen wir diesen Neuanfang behutsam begleiten und Frau Gerlach Zeit zum Ankommen und Kennenlernen lassen. Unternehmungslustig wird sie uns dann zeigen, welche neuen Impulse und Ideen sie in unsere von Corona und langer Vakanz gezeichnete Gemeinde einbringen kann.

Diese freudige Begrüßung unserer neuen Pastorin ist für den Kirchenvorstand und die ganze Gemeinde auch Anlass, dem Kirchenkreis Winsen und seiner Pastorenschaft, und insbesondere Herrn Superintendenten Christian Berndt, für die fürsorgliche Begleitung in dieser für alle schwierigen Zeit, ganz herzlich zu danken. Das war ein Segen für uns.