KU8 (Hauptkonfirmandenunterricht)

Konfirmationstermine 2018:

  • Samstag 28.04.2017 11 Uhr
  • Sonntag 29.04.2017 10 Uhr
  • Sonntag 06.05.2017 10 Uhr

 

Die Jugendlichen, die nach den Sommerferien in die 8. Klasse kommen bzw. zwischen dem 01.08.2003 und dem 30.09.2004 geboren sind, sind herzlich eingeladen, am KU8 (Hauptkonfirmandenunterricht) teilzunehmen. Diejenigen, die vor einigen Jahren am „ KU4“ (Frühkonfirmandenunterricht) teilgenommen haben, werden in den kommenden Wochen angeschrieben und eingeladen, sich anzumelden.

Jugendliche, die sich für die Konfirmation interessieren, aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht am KU4-Unterricht teilgenommen haben, z.B. weil sie erst später zugezogen sind, sind ebenfalls herzlich eingeladen, am Hauptkonfirmandenunterricht teilzunehmen und sich auf die Konfirmation vorbereiten zu lassen.

Der Unterricht findet in wöchentlichen Gruppen statt und ist in unserer Gemeinde Geschlechter getrennt.

Anmeldungen werden im Kirchenbüro entgegen genommen.
Elternabend mit Infos über das Jahr und die erste Freizeit am Dienstag 22.August 2017 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus.

 

Hier finden Sie das Anmeldeformular KU8 2017_18

Konfirmation 2017

Die Konfirmationen sind in jeder Kirchengemeinde immer besondere Ereignisse. Die Jugendlichen machen Schritte zum Erwachsenwerden. Anzug und Krawatte bei den Jungen, Kleid und hohe Schuhe bei den Mädchen. Für einige vielleicht das erste Mal an diesen Tagen. Alle drei Gottesdienste war
Weiterlesen →

KU8 Abschlussgrillen in der Pirate World

Bald ist unsere Konfirmandenzeit schon wieder vorbei. Um diese Zeit gemütlich und gesellig zu beenden, haben wir uns in der „Pirate World“ (ein Gelände der Kirchengemeinde Fliegenberg) an der Elbe getroffen. Grillen, Musikhören, Spielen, Volleyball, „Matschwandern
Weiterlesen →