Jugendevent „RISE“ in Winsen

Man nehme: viele motivierte Jugendliche aus jeder Kirchengemeinde des Kirchenkreises, interessante und kreative Workshops, tolle Musik Acts, Hot Dogs, einen Input und alle Bänke und Stühle aus der Kirche in Winsen heraus… und schon entsteht ein wunderbarer Abend von Jugendlichen (und jung Gebliebenen) für Jugendliche (und jung Gebliebenen 😀 ).

 

 

Ob der eigene Turnbeutel gestaltet wurde, über die bevorstehenden Wahlen diskutiert wurde oder ein eigens kreierter Escape Room bezwungen wurde, die Workshops haben allen viel Spaß gemacht! Nach einer kurzen Hot-Dog-Stärkung in der Kirche ging es dann auf der aufwendig bestückten Bühne weiter mit unterschiedlichen Musik Acts. Von Solo-Künstlern, über Popsongs von der Orgel, bis hin zu ganzen Bands aus den Kirchengemeinden war alles vertreten.

 

 

Unsere Jugendband aus Stelle hat dem Lobpreisabend mit ihren Liedern viel Tiefe verliehen. Man kann sich hineinfallen lassen in die Klänge, mitsingen und dabei merken, wie das Gesungene Wirklichkeit wird. „Our God ist greater“. Ja! Unser Gott ist groß, größer als alles andere und fähig dazu uns Kraft zu geben Neues in unserem leben zu wagen, uns nicht unterkriegen zu lassen von dem, was täglich auf uns einprasselt. Gott sei Dank!

Danke auch an die Kirchenkreisjugenddiakonin Lena Schäfer und den Kirchenkreisjugendkonvent, die den Abend mit viel Hingabe und Engagement möglich gemacht haben!